CO2 Einsparungen durch digitale Dokumentenbereitstellung

Gestern war der Internationale Energiespartag, an dem wir uns bewusst machen sollen, wie wichtig es ist, Energie zu sparen und unseren CO2-Ausstoß zu reduzieren. Eine einfache Möglichkeit, um dabei zu helfen, ist die Umstellung auf digitale Dokumenten-Bereitstellung.

Durch die Verwendung von digitalen Dokumenten anstelle von Papier können wir den Bedarf an Holz, Energie und Wasser reduzieren, der bei der Herstellung von Papier benötigt wird. Darüber hinaus sparen wir Zeit und Kosten für den Druck, die Aufbewahrung und die Entsorgung von Papierdokumenten.

Doch nicht nur das: Der Einsatz digitaler Dokumente trägt auch zur Reduzierung von CO2-Emissionen bei. Denn der Transport und die Lieferung von Papierdokumenten erzeugen Emissionen, die vermieden werden können, indem wir auf digitale Dokumente umsteigen.

So haben wir von der Zettl Group seit 2021 bereits über 3,16 Tonnen CO2 eingespart und die Zahl steigt von Tag zu Tag ..

Jeder von uns kann einen Beitrag leisten, indem wir unsere Arbeitsprozesse digitalisieren und auf papierloses Arbeiten umsteigen. Anlässlich des Internationalen Energiespartags sollten wir uns daher bewusst machen, wie einfach es sein kann, einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Also lasst uns gemeinsam die Umwelt schützen!