Entwicklung der First Edition Zettl – Projekt Diamant

Anlässlich des 30-jährigen Firmenjubiläums entwickelte die Zettl-Group 2019 die First Edition Zettl – Projekt Diamant.

Unter dem Aspekt des Transfers von Ansprüchen des gehobenen Innenraum-Designs in die mobile Welt, wurden für einem BMW aus der 7er Reihe (BMW 740d) vorab mehrere Designstudien erarbeitet und unter anderem eigens eine Perforation für die Lüftung der Sitze vom Design-Team der Zettl-Group entwickelt. Die reine Arbeitszeit betrug von der Entwicklung bis zur Fertigstellung mehr als  400 Arbeitsstunden.

Im Detail wurden im Innenraum des BMW’s über 470 Swarovski-Steine verarbeitet, von denen jeder einzelne Stein vorab von einer Goldschmiedin in Fassung gelegt und anschließend per Hand im Auto verarbeitet und befestigt wurde. Eine spezielle Avantgarde-Naht ziert den Innenbereich des BMW’s und es wurden sowohl negative als auch positive Muster verarbeitet. Selbst die Lamellen der Lüftung wurden beledert und für die Verarbeitung des gesamten Innenbereichs wurden ca. 40 m² hochwertiges Nappa-Leder und ca. 30 m² Alcantara – also edles Veloursleder mit samtiger Oberfläche verarbeitet.

Die First Edition Zettl – Projekt Diamant ist ein weltweites Unikat und überzeugt durch das einzigartige, besondere und erstklassige Design und die hochwertige Verarbeitung.

 

Diashow / Fotos – First Edition Zettl – Projekt Diamant