Pionier des technologischen Fortschritts

Zettl Interieur ist im Besitz einer neuen Ein-Kopf Stick- und Lochmaschine – bzw. einer der wenigen Nähautomaten, die Steppen, Sticken und Punchen in einem können. Das heißt: Die Einzelteile des Interieurs werden damit in einem Durchgang gefertigt und genäht. Und das alles ohne abzusetzen.

„Durch diese einzigartige Verarbeitung heben wir uns weitestgehend vom Wettbewerb ab –und sind damit zugleich unter den Pionieren des technologischen Fortschritts im Bereich der Nähtechnik im Automobilbereich“, betont Geschäftsführer Reinhard Zettl. „So können wir im Interieurbereich zukünftig noch besser auf individuelle Kundenwünsche hinsichtlich Nahtverlauf, -farben und -anzahl sowie Muster und Motive eingehen.“

Die Verarbeitung mit der neuen Ein-Kopf Stick- und Lochmaschine wird am Firmensitz in Weng bereits seit Anfang 2018 verfolgt. Zettl hat sich dabei bewusst für eine Anlage mit der größtmöglichen Designgröße von 1.200 x 650 cm entschieden, die speziell zur Perforation insgesamt 9 Lochpfeifen und 9 Nadeln verschiedener Größe bietet.