Zettl Group – erfolgreicher Messeauftritt auf der IAA Mobility

Ein positiver Messeauftritt ist nach wie vor sehr wichtig für die Unternehmenskommunikation und nach der langen Zeit des „Social Distancing“ auch etwas ganz Besonderes. Die Zettl Group präsentierte sich auf der IAA Mobility unter dem Slogan „Tradition Meets Technical Diversity“ mit einem sympathischen und kompetenten Messeteam.

Die Messebesucher erhielten am Messestand einen sehr guten Überblick über das Leistungsspektrum der Zettl Group. Seit der Gründung vor über 30 Jahren hat sich die ZETTL Group den Ruf eines zuverlässigen und fairen Partners in der Automobilbranche erarbeitet. Die Unternehmenskultur, die Tradition und Moderne innovativ miteinander vereint, machen die ZETTL Group zu einem angesehenen Akteur in der Automobilwelt.

Die IAA Mobility – erstmals in München – erfand sich neu. Die Mobilität der Zukunft und emissionsfreie Städte wurden in den Fokus der Veranstaltung gestellt. Traditionell eröffnete die Kanzlerin die Zukunftsmesse, die in ihrer Rede die Elektromobilität als einen stützenden Pfeiler zur klimaneutralen Mobilität sah.

Neu war auch, dass die Hersteller größtenteils auf eine PS-Leistungsshow verzichteten und auf alternative Antriebe, automatisierte Fortbewegung und Verkehrsmittel wie Lastenräder oder Flugtaxis setzen. Neben dem Summit auf dem Messegelände überzeugte der Veranstalter (VDA) mit dem „Open Space“ in der Münchner Innenstadt. Hier konnten die Besucher hautnah „Mobility Experience“ sammeln. Das gelungene Konzept wurde von der „Blue Line“ abgerundet. Die Erlebnisstrecke verband den „Open Space“ mit dem „Summit“ und eignete sich optimal für die Hersteller zur Demonstration von neuen Mobilitätstechnologien.

Für das Zettl Group Messeteam gab es viele Messehighlights – eines war der Besuch des Bayerischen Wirtschaftsministers Hubert Aiwanger am Zettl Messestand. Die IAA Mobility war, für die Zettl Group nicht nur ein gelungener Messeauftakt nach der Corona Pause, sondern auch eine wunderbare Gelegenheit, die Mobilität von Morgen zu erleben – mit all ihren Fassetten.