Innenausstattung des ersten Elektro-Porsche

Für den neuen Porsche Taycan, den ersten Elektro-Porsche, stellt Zettl Interieur die Tunnelverkleidungen der Mittelkonsole her. Diese werden komplett aus dem veganen Stoff Network gefertigt, da auch der Innenraum besonders nachhaltig gestaltet sein soll.

Ab 2019 gibt es die Serienversion des Porsche Taycan, der ausschließlich ohne Verbrenner-Unterstützung angeboten wird. Die Energie stammt aus einem im Fahrzeugboden untergebrachten Batteriepaket und soll somit für 500 Kilometer Reichweite sorgen. Die elektrische Energie wird sehr effizient, gleichmäßig und mit hoher Dauerleistung umgesetzt –und dies mit einer geringen Wärmeentwicklung. Angetrieben wird der Batterie-Sportler von permanent-erregten Synchronmotoren (PSM).

Mit der Innenausstattung des Porsche Taycan schließt sich Zettl erstmals dem neuen Markt der veganen Stoffe in Verbindung mit der E-Mobilität an. Im Kerngeschäft bleibt das Familienunternehmen aus dem niederbayerischen Weng aber natürlich auch in Zukunft der Echtlederverarbeitung treu.